S.R.A Bochum

Am 06.Mai 2018 ging es mit Lenja (Happy Dalmatian´s Absolute Love) und Otis (Lord Byron vom Schaesberger Wald) zur Spezial Rassehundeausstellung nach Bochum. Wir wurden schon sehr freundlich empfangen und trafen liebe Bekannte (alte und neue) und Freunde wieder .
Die Richterin kam aus Israel - Frau Orit Nevo - und brachte uns die Sonne mit nach Deutschland. Es war eine so entspannte, friedliche Ausstellung, das hat richtig viel Freude gemacht. Danke an die Organisatoren !!

Nun hier die Fotos und Ergebnisse von unsere Dalmatiner

 Babyklasse (4) Hündinnen
Happy Dalmatian´s Absolute Love aka Lenja
(Spotdog´s Freaky Friday x Inca Gold vom Schaesberger Wald)
vielversprechend Platz 1
 Wir müssen warten bis wir dran sind
Alles wird genau untersucht von der Richterin
Im Sauseschritt ....


Offene Klasse Rüden (9)
Lord Byron vom Schaesberger Wald aka Otis
(Quaterback Perfekt Time von Arabian´s Stud x Inca Gold vom Schaesberger Wald)
Vorzüglich 1 CAC VDH
und 2. bester Rüde der Ausstellung
Warten bis man dran ist ...
Auch wenn es heiss ist alles geben - 
Otis ist ein Spitzensportler und ein echter Laufhund
 Auch bei Otis wird alles genau unter der Lupe genommen
Vielen Dank Manuela Fernandes Esteves (von Arabian´s Stud) für das vorführen von Otis , wie immer du bist "Spitze"- ich war mal wieder viel zu nervös 😊

Am Ende des Tages musste Otis gegen den tollen Champions Rüden "Snowfire von Arabian´s Stud" antreten und das war ein richtiges Herzschlag Finale. Der Multi Ch. hat verdient gewonnen und wir gratulieren von Herzen auch nochmal an dieser Stelle. Nichts zum Trotz wurde Otis 2. schönster Rüde der Ausstellung (der beste Rüde /Hündin wird aus den 1.platzierten der Klassen auserwählt - also Veteranen, Jugend, Zwischen ,Champion und Offene Klasse. )

Das war Otis 3. Ausstellung 🏆🏆🏆und wir sind stolz wie Bolle !!!

Neben Lenja und Otis waren noch 2 Kinder von "Inca Gold vom Schaesberger Wald" am start.Auch hier gratulieren wir von Herzen

Babyklasse (1) Rüden
Happy Dalmatian´s A Kind of Magic
vielversprechend 1
(Spotdog´s Freaky Friday x Inca Gold vom Schaesberger Wald)

OK (21) Hündinnen
Violet Rose von Arabian´s Stud
V 2 res CAC VDH
(Snowfire von Arabian´s Stud x Inca Gold vom Schaesberger Wald)

-----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt aber eine Sache die ich noch gerne los werden möchte (darum ist es ja ein Blog) Das nicht jeder mit einem Ergebnis einverstanden ist verstehe ich . Jeder Züchter und Aussteller hat sein eigenes Zuchtziel bzw setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so. Ich finde es aber schade wenn es Menschen gibt die so laut ihre Meinung äussern und eine Richter-Entscheidung in Frage stellt wenn die Besitzerin des gewinnenden Hund quasie daneben steht ( den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht kundtun). Das ist schlichtweg unsportlich und gehört sich nicht.