Über uns

Wir sind Andrea und Karl -Heinz Remarque und wir züchten seit 1997 Dalmatiner unter den Namen *von Schaesberger Wald (FCI)* . 1994 kam unsere erste Dalmatiner Hündin ins Haus - ihr Name Darja vom Lüderich. Die Züchterin von Darja bat mich sie auszustellen, was ich auch tat . Als Neuling erhielt ich auf der ersten Ausstellung ein SG 3 in der Jugendklasse und wie so viele packte mich der Ehrgeiz und später der Gedanke einmal selbst zu züchten. 1999 wurde dann unser A-Wurf geboren.

2008 haben wir unseren Horizont erweitert und eine 2. sehr seltene Rasse die ich auf einer Ausstellung kennen lernen durfte kam ins Haus. Der erste Wurf fiel 2014. Wir lieben beide Rassen aber die Dalmatiner sind und bleiben unsere Herzenshunde.


Wir züchten mit viel Liebe , Leidenschaft und Sachverstand. 
Besuchen Fortbildungslehrgänge /Onlineseminare und bilden uns fort
Unsere Zuchtstätte wurde vom Dalmatiner Verein Deutschland e.V im VDH abgenommen und  Amtstierärztlich überprüft und genehmigt nach § 11 TierSchG

Unsere Hunde leben bei uns im Haus, sie sind vollständige Familienmitglieder. 
Sie begleiten uns, sofern es geht, überall  - auch im Urlaub